NRWision
02.08.2022 - 6 Min.
QRCode

Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Sucht im Alter - Gibt es Gründe dafür?

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-sucht-im-alter-gibt-es-gruende-dafuer-220802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Burkhard Thom engagiert sich in der Beratung von Suchtkranken und unterstützt bei der Vermeidung von Rückfällen. In seinem Podcast "Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" spricht er über Sucht im Alter. Gibt es eine größere Gefährdung für ältere Menschen, eine Sucht zu entwickeln? Burkhard Thom kann sich das gut vorstellen. Gerade Einsamkeit, ein schwindendes soziales Umfeld und Schmerzen können die Abhängigkeit von Alkohol oder Medikamenten begünstigen. Burkhard Thom erklärt deshalb entschieden: Sucht kennt kein Alter.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.