NRWision
07.06.2021 - 13 Min.

AhlenTV: Sportarchiv Ahlen - Umzug in die Bodelschwinghschule

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-sportarchiv-ahlen-umzug-in-die-bodelschwinghschule-210607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Sportarchiv Ahlen zieht vom Wersestadion in die Bodelschwinghschule. Im Beitrag von "AhlenTV" erzählt Sportfunktionär und Lehrer Dieter Massin, wieso der Umzug nötig war. Ahlen ist bekannt für seine Sportler und Sportvereine. Das Sportarchiv unterstützt diese bei der Bewahrung ihrer Geschichte und sammelt u. a. Pokale, Festschriften und Plakate. Heute reichen die alten Räumlichkeiten für die Exponate nicht mehr aus. Die Bodelschwinghschule schafft Abhilfe. Dieter Massin gewährt einen Einblick in das neue Sportarchiv. Exponate wie ein Tischtennisschläger von Olympia-Sieger Christian Süß oder die Boxhandschuhe vom deutschen Meister Norbert Nieroba sind Highlights im Archiv. Wann die Eröffnungsfeier stattfindet und ob Besuche bereits möglich sind, verrät Dieter Massin in "AhlenTV".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.