NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

17.02.2022 - 32 Min.
QRCode

Abgecheckt: Ergotherapeut

Berufswahl-Podcast von Fabienne Bindels und Jessica Gerlach aus Neuss

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/abgecheckt-ergotherapeut-220217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Christian aus Thüringen arbeitet als Ergotherapeut. Doch was ist Ergotherapie überhaupt? Welche Aufgaben hat ein Ergotherapeut? Mit den Podcasterinnen Fabienne Bindels und Jessica Gerlach spricht Christian über seine Arbeit. Ein Ergotherapeut hilft Menschen in jedem Alter. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können zur Ergotherapie gehen. Christian behandelt besonders Menschen mit Depressionen. Er möchte ihnen wieder eine geordnete Tagesstruktur vermitteln. Im Berufswahl-Podcast "Abgecheckt" spricht Christian auch über die Unterschiede zwischen Ergo- und Physiotherapie. Außerdem verrät er, wie man Ergotherapeut wird und wer Ergotherapeuten ausbildet. Für Christian kommt es in dem Beruf vor allem aufs Einfühlungsvermögen an: Als Ergotherapeut sollte man ein großes Herz für Menschen haben.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.