Im Glashaus: Makuladegeneration, Uwe Breitrück – Augenarzt in Iserlohn

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e. V. (FÖLOK)

Die Makuladegeneration ist eine schwerwiegende Augenerkrankung und gilt als häufigste Ursache für Blindheit. Bei der Krankheit bildet sich die Netzhaut des Auges zurück und die Sehfähigkeit geht verloren. Uwe Breitrück ist Augenarzt in Iserlohn. In der Sendung "Im Glashaus" klärt er über Ursachen, Symptome und die Behandlung der Augenerkrankung auf. Vor allem Menschen ab dem 65. Lebensjahr sind von einer Makuladegeneration betroffen. Die Krankheit ist nicht heilbar und die ersten Symptome treten schleichend auf. Deshalb ist eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt wichtig, erklärt Uwe Breitrück.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-glashaus-makuladegeneration-uwe-breitrueck-augenarzt-in-iserlohn-240408/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ulrich Pagenstecher
  • 21. April 2024
  • 12:45
Das war wieder einmal eine hoch interessante Sendung mit umfassender Information über das Thema. Vielen Dank für die Arbeit! Und Danke für den Hinweis, dass die Sendung stattfindet und den Link, um sie im Netz leichter zu finden.
  • Iris Rademacher
  • 11. April 2024
  • 16:05
Hallo,
Eine sehr interessante Sendung zu einem wichtigen Thema! Besonders gut hat mir das „Rasen - Sprenkler“ Bild gefallen. Sehr bildlich erklärt.
Das Dr. Breitrück auch seine Meinung zu dubiosen Angeboten gesagt hat hat mir zugesagt. Das Augenarzt-Nachwuchs Problem ist bedauerlich.
Moderation war klasse. Interessante Fragen und super nachgehakt.
Danke für diese informative Sendung