Yesterday is Today: Dieter Birr, Verleihung des Bravo-Ottos an die Beatles, The Dave Clark Five

Musikmagazin von Klaus Reichelt aus Iserlohn

Dieter Birr alias "Maschine" ist ein Sänger und Gitarrist aus Berlin. Im März 2024 veröffentlichte er seine neue Platte "Mein Weg". In dem Album blickt Dieter Birr auf seine lange und erlebnisreiche Karriere als Musiker zurück. Moderator Klaus Reichelt präsentiert daraus den Song "Auf das Leben". Außerdem: Der "Bravo-Otto" ist ein Preis, den Leser*innen des Magazins "Bravo" an ihre Lieblingsstars verleihen. 1966 erhielten unter anderem die "Beatles" diese Auszeichnung. Im Musikmagazin "Yesterday is Today" gibt's die damalige Dankesrede des Bandmitgliedes George Harrison zu hören. Und: Klaus Reichelt stellt die Musikgruppe "The Dave Clark Five" vor. Sie war eine der wenigen Bands, die sich seinerzeit mit dem Erfolg der "Beatles" messen konnten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-is-today-dieter-birr-verleihung-des-bravo-ottos-an-die-beatles-the-dave-clark-five-240411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Brigitte Hermes
  • 15. April 2024
  • 13:36
Hallo Klaus,
die Musik für deine Sendung hast du wieder super zusammen gestellt!
Hat mir sehr gut gefallen!