AhlenTV: Pflege in Deutschland - Kim Wendering, Krankenpflegerin

Stadtfernsehen aus Ahlen

In Deutschland sind mehr als vier Millionen Menschen pflegebedürftig. Gut vier von fünf Pflegebedürftigen werden dabei zu Hause versorgt - die Pflege übernehmen meistens die Angehörigen. Wegen leerer Pflegekassen stehen viele Pflegedienste aber vor dem wirtschaftlichen Aus. Kim Wendering ist Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach ihrer Arbeit auf einer Intensivstation arbeitet sie heute als Pflegedienstleiterin beim mobilen Pflegedienst "careVitaale" in Fröndenberg. Im Gespräch mit Moderator Mathias Tauche gibt sie Einblicke in ihren stressigen Berufsalltag. Dabei spricht sie auch über die aktuelle Situation der Pflege in Deutschland. Kim Wendering verrät, was sie an ihrem Beruf als Pflegerin besonders stört - und nimmt die Politik in die Pflicht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-pflege-in-deutschland-kim-wendering-krankenpflegerin-240409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • A. Galloway
  • 22. April 2024
  • 16:18
Mich würde interessieren, ob Kim Wendering gegenüber den Klienten ab und an präsent ist? Meiner Meinung nach sollte, auch eine PDL, sich mal „ bei den Klienten sehen lassen“. Kann sie mitreden, wenn in ihrem Team über bestimmte Patienten gesprochen wird, oder kennt sie die gar nicht. Ansonsten ein schönes Interview. Der jungen Kollegin ganz viel Zuversicht für die Zukunft.