Wenn Kinder zu Erwachsenen werden

Kurzfilm von Nicole Ellrichmann aus Dortmund

Wenn Kinder zu Erwachsenen werden - dann haben häufig die Kuscheltiere das Nachsehen: in ihrem Kurzfilm erzählt NRWision-Azubi Nicole Ellrichmann die herzergreifende Geschichte eines Teddys, der interessanteren Zeitvertreiben weichen muss - und seine Konsequenzen zieht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wenn-kinder-zu-erwachsenen-werden-120920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • NicoleGroth
  • 17. Oktober 2012
  • 11:42
Das ist ja süß gemacht.... aber auch ganz schön traurig !
  • Bea
  • 3. Oktober 2012
  • 04:32
Die Filme „Wenn Kinder zu Erwachsenen werden“ und "Norbert" stellen auch die Sichtweise der Eltern bzw. vor allem der Mütter dar, für die es oft schwierig ist, zu akzeptieren, dass ihr Kind oder ihre Kinder erwachsen werden. Kinder gehen dann irgendwann ihre eigenen Wege, sind selbstständig und benötigen die Eltern nicht mehr, sie sind keine Kinder mehr in dem Sinne, auch wenn sie die Kinder der Eltern bleiben, aber dennoch, sie sind kein Eigentum. Die Eltern fühlen vielleicht dann so wie der Teddy im Film, aber, dass Kinder zu Erwachsenen werden ist nun einmal ein normaler Prozess, es hat nichts damit zu tun, dass jemand fallen oder im Stich gelassen wird. Eltern sollten sich schon früh darauf einstellen, dass dieser Tag kommen wird. Vor allem Mütter bringen ihre Kinder dann oft in Gewissenskonflikte und dieses kann im Erwachsenenalter für eine gute Beziehung zwischen Kindern und Eltern sehr hinderlich sein. So erreichen Eltern bzw. Mütter oft nur das Gegenteil, ihre Kinder ziehen sich dann gänzlich zurück.
  • Bea
  • 26. September 2012
  • 19:59
Nett gemacht, hat aber einen ernsten Hintergrund und könnte auch eine Parabel für Erwachsene sein, wie sie gelegentlich mit Menschen umgehen, obwohl sie mal für den anderen wichtig waren, dann doch plötzlich ausgedient haben.
  • heinz greenwelt.de
  • 26. September 2012
  • 10:17
schön für kinder und die kinder warenempfehlenswert