Rudi Dutschke

Beitrag von Schüler*innen am Gymnasium Martinum in Emsdetten

Rudi Dutschke ist vor allem für seine Rolle in der Studentenbewegung der 1960er-Jahre bekannt. 1968 wurde er bei einer Kundgebung angeschossen. Doch wie wurde er überhaupt in der Studentenbewegung aktiv? Schüler*innen am Gymnasium Martinum in Emsdetten fassen den Lebensweg und die politische Haltung von Rudi Dutschke zusammen. Sie sprechen außerdem mit seinem Sohn Hosea Dutschke. Er gibt einen Einblick ins Leben seines Vaters und seine politische Arbeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rudi-dutschke-240321/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.