MERCATORpod: Zoo Duisburg, Museum Küppersmühle, Kita Hochfeldstraße

Medienforum Duisburg: Podcast vom Mercator-Gymnasium Duisburg

Im Duisburger Zoo leben fast 5.000 Tiere aus mehr als 300 Arten. Damit ist der Tierpark eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Duisburg. Schüler*innen der Klasse 6D am Mercator-Gymnasium verraten, was den Zoo noch besonders macht. Außerdem sprechen sie über das Museum Küppersmühle (MKM) für Moderne Kunst. Das MKM am Innenhafen beherbergt eine der größten Sammlungen für deutsche Nachkriegskunst. Zudem unterhalten sich die Schüler*innen mit einer Erzieherin der städtischen Kindertageseinrichtung Hochfeldstraße. Wie erlebt sie den Kita-Alltag? Weitere Themen im Podcast: das Dreigiebelhaus in der Altstadt und das Stadttheater Duisburg. Der Podcast entstand im Rahmen der "Talentstunde Deutsch" am Mercator-Gymnasium Duisburg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mercatorpod-zoo-duisburg-museum-kueppersmuehle-kita-hochfeldstrasse-240229/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.