London Calling: The Story of The Eaglebauers

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

"Eaglebauers" ist eine deutsche Punkrock-Band aus Solingen. In der Musiksendung "London Calling" spricht Moderator Achim Lüken mit "Eric Eaglebauer" und Jens Stuhldreier von der Band. Sie erklären, wie der Name der Gruppe entstanden ist und was er mit einem Charakter aus einem Film zu tun hat. "Eric Eaglebauer" und Jens Stuhldreier verraten zudem, dass die Musik der Band stark von der legendären Musikgruppe "Ramones" inspiriert wurde. Angefangen haben "Eaglebauers" als Coverband der "Ramones". In der Musiksendung "London Calling" sprechen die Bandmitglieder auch über ihre neue Platte. Diese haben sie bereits vor über 20 Jahren aufgenommen. Warum die Platte jetzt erst erscheint und was das mit dem Tod des Schlagzeugers der "Eaglebauers" zu tun hat, besprechen sie mit Moderator Achim Lüken. Passend dazu spielt er die Songs "You Wake Up The Monkey", "Can't Take It Anymore" und "I Don't Wanna Go To School No More" von "Eaglebauers".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-the-story-of-the-eaglebauers-240207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Michele
  • 2. Maerz 2024
  • 15:37
Hier irrt Jens. Die Ansage für Rock‘n‘Roll Highschool war mit Ramonetz, sondern Ramanos 😄
  • Achim Lüken
  • 8. Februar 2024
  • 17:51
Playlist:
RAMONES - Rock 'N' Roll High School (Ed Stasium Version)
EAGLEBAUERS - (You Can't Go Back To) East Berlin
EAGLEBAUERS - You Wake Up The Monkey
EAGLEBAUERS - I Don't Wanna Go To School No More
EAGLEBAUERS - Can't Take It Anymore
TORPEDO MOSKAU - Verlierer
HAMMERHEAD - Im Sommer
DEAD YEARS - Pictures Of My Death
THE CHUCK NORRIS EXPERIMENT - You Go Boom!
ILLEGALE FARBEN - Für immer November
COOGANS BLUFF - Balada
THE PROMISED END - Futureless
GODDYS - Strong Enough
BUTTERFLY BULLDOZER - PR. Tricks