Lass uns reden: Stadtgespräch in der Dortmunder Nordstadt

Das Stadtgespräch von NRWision

Das zweite Stadtgespräch von NRWision fand im Februar 2024 in der Dortmunder Nordstadt statt. Im Theater im Depot sprachen Bürger*innen über Chancenungleichheit in ihrem Stadtteil. Mit Expert*innen aus Politik, Wissenschaft und sozialen Initiativen diskutierten sie bei "Lass uns reden" über ihre Erfahrungen mit Bildungsungleichheit, Hindernisse im Beruf und Armut. Zur Expertengruppe gehörten Bezirksbürgermeisterin Hannah Rosenbaum, İzel Kahraman von der gemeinnützigen Organisation "ArbeiterKind.de", Fatma Karacakurtoğlu vom Flüchtlingshilfeverein "Train of Hope Dortmund e. V." und Sebastian Kurtenbach von der FH Münster und der Ruhr-Uni Bochum. Die Diskussion wurde in vier Sprachen übersetzt. Die Teilnehmenden waren sich einig: Bei "Lass uns reden" standen nicht die Probleme, sondern die gemeinsame Suche nach Lösungen im Vordergrund.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lass-uns-reden-stadtgespraech-in-der-dortmunder-nordstadt-240409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.