Funkjournal: Thomas & Timo Vemmer, Bestatter aus Bielefeld-Brackwede

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

Thomas und Timo Vemmer sind Bestatter aus Bielefeld-Brackwede. Als Vater-Sohn-Gespann führen sie das langjährige Familienunternehmen fort. Dabei kommen sie natürlich tagtäglich mit dem Tod in Kontakt. Was sind ihre Strategien zum Abschalten? Und welche Schritte leiten Bestatter*innen nach einem Todesfall genau ein? Die Antworten gibt es im "Funkjournal".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-thomas-timo-vemmer-bestatter-aus-bielefeld-brackwede-240411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ute Lambert
  • 18. April 2024
  • 21:54
Hey Thomas und Timo, ich folge gerade der Sendung bei Radio Bielefeld, über eure Arbeit als Bestatter. Seit Jahren beschäftigte ich mich mit dem Tod und vorallem des Abschieds. Aufgrund meiner eigenen Erlebnissen, schon früh in der Kindheit Abschied zu nehmen, bis vor ein paar Jahren Abschied zu nehmen von meinen Eltern, besten Freund und leider einigen anderen Menschen in meinem Umfeld, habe ich mich bewusst entschieden, mich dem Thema Tod und vorallem dem Abschied für alle Beteiligten in jeglichen Möglichkeiten zu widmen. Darauf hin habe ich die Ausbildung in Bethel zur Sterbebegleitung absolviert. Mein größter Wunsch ist es, in diesem Bereich zu arbeiten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir möglicherweise weiterhelfen könnten, wie ich meinen Weg in diesen Bereich verfolgen könnte.