Das Cineastische Quartett: Sisu, The Zone of Interest, The Gentlemen

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e. V.

"Sisu" ist ein finnischer Action- und Kriegsfilm. Mit seinen blutigen Szenen hat sich der Film die Altersfreigabe "FSK 18" redlich verdient, findet Reporterin Susanne Neumann. Doch worum geht es in dem Film genau? Außerdem im Filmmagazin "Das Cineastische Quartett": Der Historienfilm "The Zone of Interest" räumte bei der Oscar-Verleihung 2024 gleich zwei Auszeichnungen ab - für den besten internationalen Film und den besten Ton. Er handelt von der Familie von Rudolf Höß. Der Nationalsozialist war im Zweiten Weltkrieg Kommandant des Konzentrationslagers Auschwitz. Wie hat der Film Rainer Krambröckers und Daniel Jung vom "Cineastischen Quartett" gefallen? Und: Die Krimiserie "The Gentlemen" basiert auf der gleichnamigen Action-Komödie von 2019. Reporterin Kerstin Fröhlich hat sich die Serie auf "Netflix" angesehen. Kann Schauspieler Theo James in der Hauptrolle überzeugen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-sisu-the-zone-of-interest-the-gentlemen-240325/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Krra
  • 26. Maerz 2024
  • 11:34
Folgende Filme und Serien werden besprochen:

- Sisu (Disc/Blu-ray sowie über verschiedene Streamingdienste)
- Bob Marley - One Love (Kino)
- Damsel (Netflix)
- The Zone of Interest (Kino)
- The Gentleman (Netflix)
- Iris - Die Wahrheit (ZDF-Mediathek)
- Zwei an einem Tag (Netflix)
- Sexuell verfügbar (ARD-Mediathek)

Und es gibt folgende Musik:

- Genesis - Jesus he knows me
- Bob Marley & the Wailers - Exodus
- Blur - To the end
- Billie Eilish - Bury a friend
- Jason Aldean - Whose rearview