CityRadio GL: Leselernhelfer, Baumspende für Bergisch Gladbach, Zugvögel

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

Die Stadtbücherei Bergisch Gladbach sucht in Zusammenarbeit mit dem Verein "Mentor" Leselernhelfer. Leselernhelfer sollen die Sprach- und Lesefähigkeit von Kindern stärken. Die "Mentoren" geben keine Nachhilfe - vielmehr sollen sie den Kindern den Spaß am Lesen vermitteln, denn in einer Studie von 2021 kam heraus: Ein Viertel der Viertklässler kann nicht ausreichend lesen. Im Magazin "CityRadioGL" geht's außerdem um neue Bäume für die Stadt Bergisch Gladbach. Dahinter steckt eine Spendenaktion vom Café "Himmel un Ääd" und der evangelischen Andreasgemeinde in Schildgen. Insgesamt 1.000 neue Bäume soll es dadurch in Bergisch Gladbach geben. Außerdem in der Sendung: Zugvögel überwintern in wärmeren Gebieten. Im Frühjahr fliegen sie allerdings wieder nach Deutschland. Wie finden die Vögel den Weg zurück?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-leselernhelfer-baumspende-fuer-bergisch-gladbach-zugvoegel-240326/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.