unser |team|.

Foto von Marieluise Denecke

Marieluise Denecke hat Journalistik an der TU Dortmund studiert. Seit 2014 unterstützt sie das nrwision-Team als Teil der Senderleitung. Außerdem betreut sie unsere PR- und Öffentlichkeitsarbeit.

zurück

Unser Team im Überblick
zurück zur Übersicht

Marieluise Denecke

bis September 2016: Stellv. Senderleitung / Öffentlichkeitsarbeit

 

Mail
Twitter
XING
LinkedIn

"Das journalistische Handwerk habe ich – ganz klassisch – bei Tageszeitungen gelernt. 2011 bin ich an die TU Dortmund für mein Studium der Journalistik und Anglistik / Amerikanistik gekommen. Hier in Dortmund kann ich ausprobieren, wie man gute Geschichten auf ganz verschiedenen Wegen erzählt - ob auf einer gedruckten Seite, in einem Online-Format, in einem Radiostück oder in einem Fernsehbeitrag. Letztendlich ist es doch immer die Geschichte selbst, die zählt.

Deswegen bin ich als Teil der Senderleitung bei nrwision – weil es die Geschichten der Menschen sind, die zählen. nrwision ist ein Ort für jeden, der sich ausprobieren möchte. Für jeden, der etwas zu sagen hat. Und das finde ich so spannend wie einzigartig."

Neuigkeiten & Aktuelles

Neuigkeiten & Aktuelles

Neueste Infos rund um nrwision Teaserbild:Neuigkeiten & Aktuelles

Hier erfährst Du, welche Sendungen wir neu im Programm haben, welche Projekte wir planen und was sonst bei uns passiert.

Artikel von Marieluise Denecke:

Teaserbild:Pressekodex für Journalisten

Pressekodex für Journalisten

Leitlinien vom Deutschen Presserat

Teaserbild:Recherche - aber richtig!

Recherche - aber richtig!

So recherchieren gute Journalisten


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 20.01.2018 ]
    Ines Katharina Knoll
    "Ich war brandaktuell für 9 Wochen aus politischen..."

    sendung ansehen

  • [ 20.01.2018 ]
    Marcus Klocke
    "Finde ich toll und unterstützenswert! :)"

    sendung ansehen


facebook.
   
Marieluise Denecke unterstützt den TV-Lernsender nrwision seit 2014 als Stellvertretende Senderleiterin.