"Zara Band" zu Gast in der Jugendkulturwerkstatt

Bericht von Radio-Kaktus Münster e.V.

Die syrische Band "Zara Band" ist zu Gast in der Jugendkulturwerkstatt von "Kaktus Münster e.V.". Die Mitglieder erzählen vom Krieg in Syrien, Vorurteile, ihre Einflüsse und ihre Musik. Der Krieg veränderte ihr Leben und schränkte ihre Freiheit ein. Mit der Musik wollen die vier Musiker auf die humanitäre Situation in ihrer Heimat aufmerksam machen: "Viele kennen Kurdistan und Syrien nur aus den Nachrichten, mit den Bombenangriffen, ISIS und so weiter. Dabei gibt es so viele Dinge über Syrien, die den Leuten hier unbekannt sind. Wir möchten diese Dinge über unsere Musik und Kunst zum Ausdruck bringen."

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zara-band-zu-gast-in-der-jugendkulturwerkstatt-170228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.