Uni Münster TV: Wie arbeitet ein Naturwissenschaftler? - Wissen macht Schule

Wissensthemen für Kinder - aufbereitet von Studenten der Universität Münster

Wie arbeitet eigentlich ein Wissenschaftler? Hypothese, Experiment, Schlussfolgerung - das kann alles ganz schön verwirrend sein. Aber nicht, wenn man Herrn Bunse bei einem Experiment zum prickelnden Brausepulver zuschauen darf. Wissenschaft anschaulich erklärt - auch für Erwachsene.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/uni-muenster-tv-wie-arbeitet-ein-naturwissenschaftler-wissen-macht-schule-110217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Vertraust Du wissenschaftlichen Studien?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • TF
  • 21. Oktober 2020
  • 13:35
  • Antwortete mit nein
...nicht immer. Bei Studien sollte man den Forschungshintergrund kennen. Bei Statistiken habe ich oft meine Zweifel. 😉 Manche Studien werden von der Wirtschaft in Auftrag gegeben und sind somit "bezahlt", d.h. häufig - das Ergebnis sollte zur Intension des Auftraggebers dann auch passen - sonst gibt´s kein Geld oder einen Folgeauftrag (Objektivität?).
Gegenfrage: "Gibt es überhaupt unabhängige und objektive Studien?"
  • ja
  • 21. September 2020
  • 13:50
  • Antwortete mit ja
ja
  • Samuel Arcangelo Ranieri
  • 17. Dezember 2015
  • 19:30
Hallo ich bin der Samuel Arcangelo Ranieri ich will Wissenschaftler werden und ich wollte Fragen ab wie viel Jahre man dort lernen
  • Rakshan
  • 19. September 2020
  • 18:41
Also das sind nur die Kommentare! Bei einer frage wende dich direkt an nrwison! Liebe Grüsse
Rakshan