Verlorene Chance

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

Eine Rose ist die Protagonistin im selbstgeschriebenen Märchen von Roswitha K. Wirtz. Die Blume duftet, blüht in voller Pracht und Schönheit, doch das wird nicht lange so bleiben. Die Märchenverfilmung handelt von verlorenen Chancen im Leben und neuer Hoffnung, die man schöpfen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/verlorene-chance-140904/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Manfred Weyer
  • 15. Februar 2015
  • 19:36
Ein sehr nachdenklich machender Film für alle, die an die Liebe glauben und damit Enttäuschungen erfahren haben. Die hohe Symbolkraft einer Rose wird zum Thema eines Gedichtes, welches man gleichsam einem Duft in sich aufnehmen sollte. Einfache, aber starke Bilder und eine einfühlsame Stimme jenseits einer plakativen Deutung der Rose.
  • Eva
  • 24. September 2014
  • 13:41
tolle Filmidee und gute Umsetzung. Bei der Musik kam mir der Aspekt Hoffnung zu kurz.
  • Stardust
  • 10. September 2014
  • 13:28
Gute Filmidee, aber noch nicht voll durchkomponierte Bilder. Melodische, sympatische Stimme für den tiefgründigen Text.
  • Ein Fan
  • 9. September 2014
  • 10:06
WOW! Diese Autorin hat immer neue Ideen.