Unser Ort: Werl

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Mit rund 32.000 Einwohnern auf einer Fläche von 76 Quadratkilometern ist Werl die drittgrößte Stadt im Kreis Soest. Seit 1661 als Wallfahrtsstadt bekannt, kommen Jahr für Jahr rund 100.000 Menschen dorthin, um sich in der Wallfahrtsbasilika die Madonna anzusehen. Das Team dieser "Unser Ort"-Ausgabe schaut sich in der Stadt am Rande von Sauer- und Münsterland mal um und erfährt, was den Einwohnern in Werl noch fehlt und was sie zur aktuellen Flüchtlingssituation in Deutschland sagen. Außerdem führen die beiden Reporterinnen Judith Müller und Christin Siepmann durch den Kurpark. Der Kurpark in Werl schafft mit seinen alten Bäumen, der Saline und den Ruhebänken eine Entspannungs-Oase für jung und alt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-werl-150910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Regina Krautwurst.
  • 24. September 2015
  • 12:25
Toll gemacht, hätte gerne noch ne Fortsetzung.:-)