Unser Ort: Lemgo - Maria Rampendahl, "Hexe"

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

In dieser "Unser Ort"-Ausgabe aus Lemgo geht es unter anderem um Maria Rampendahl. Maria Rampendahl ist eine bekannte Persönlichkeit aus der Lemgoer Stadtgeschichte: Sie wurde Ende des 17. Jahrhunderts der Hexerei angeklagt - doch sie widerstand der Folter und verklagte die Stadt. Außerdem zeigen die jungen Reporter, wie in Lemgo gebetet wird. Dazu besuchen sie eine Moschee, interviewen den Iman und lassen sich in der evangelisch-lutherischen Kirche St. Nicolai über Bräuche der Gläubigen erklären. Was genau tiergestützte Pädagogik ist, erklärt Melanie Liese-Evers, die genau das auf ihrem Hof in Lemgo macht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-lemgo-maria-rampendahl-hexe-140206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ines Engelke
  • 11. Februar 2014
  • 16:12
Der Film macht Lust auf mehr! Danke 🙂 !
  • Renate Nottbrock
  • 11. Februar 2014
  • 09:11
wow! Eine tolle Sendung! Beeindruckende Themen und professionelle Umsetzung! Sehr begeisternd.