Unser Ort: Düsseldorf - Handys, Homosexualität

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Für die Jugendlichen vom Düsseldorfer Jugendzentrum "PULS" steht fest, dass ein Leben ohne Handy kaum noch vorstellbar ist. Doch welche Vorteile bringt der ständige Begleiter wirklich mit sich? Und welche Gefahren gehen von ihm aus? Die Nachwuchsreporter von "Unser Ort" fragen die Menschen auf der Straße nach Antworten. Die Gleichberechtigung von Homosexuellen ist noch immer mit Schwierigkeiten verbunden. Die Düsseldorfer Jugendlichen machen sich deshalb noch einmal auf den Weg. Sie wollen wissen, was andere Bürger zur kirchlichen Trauung von gleichgeschlechtlichen Paaren sowie deren Adoptionsrecht denken. Der Clou daran: Ein Interviewteam gibt sich als heterosexuell aus, das andere als homosexuell. Es folgen spannende Erkenntnisse und lustige Aktionen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-duesseldorf-handys-homosexualitaet-160512/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.