tv.RUB: Schwertkunst, Square Slam, "Tim trifft Typen"

Campus-Magazin der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

Historisches Fechten ist eine spezielle Form des Sportfechtens. Georg Mackowiak ist Fechtlehrer und erklärt, wie man zum Beispiel mit Schwert und Schild kämpft. Dabei sind auch bestimmte Stile und Techniken wichtig - vor allem der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Auch seine Schüler kommen zu Wort und erklären, was sie an dem Sport fasziniert. Beim "Poetry Slam" im "Blue Square" in der Bochumer Innenstadt wird nicht mit Schwertern, sondern mit Worten gefochten. Die Fachschaft Komparatistik an der Ruhr-Universität Bochum hat den Slam organisiert, um auch Einsteigern in die Szene zu ermöglichen. In einer neuen Ausgabe von "Tim trifft Typen" trifft Reporter Tim Menschen, die sonst nicht im Rampenlicht stehen. Die sind nicht immer einfach zu finden - erst recht nicht in den Pfingstferien…

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tvrub-schwertkunst-square-slam-tim-trifft-typen-170615/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.