tv.RUB: Gute Vorsätze zum Semesterstart, Snowboarden in Estland, 5 x Spanisch

Campus-Magazin der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

Ein neues Wintersemester startet an der Ruhr-Universität Bochum - für viele Studierende ein Grund, sich gute Vorsätze für das neue Semester vorzunehmen! Wie die aussehen könnten hat Ana Lezama aus der TV-Lehrredaktion "tv.RUB" bei den Studierenden auf dem Campus nachgefragt. In der Reihe "tv.RUB meets…" ist Alexander Bauhus nach Estland gereist und war dort mit anderen Studierenden unterwegs - zum Beispiel beim Snowboarden. Ana, Dulce, Silvina, Diego und Ana Paula sprechen alle Spanisch - da sie aber alle aus unterschiedlichen Ländern in Südamerika kommen, sprechen sie alle ein anderes Spanisch. Sie bekommen Alltagsgegenstände vorgelegt und sollen diese in "ihrem Spanisch" benennen. Dabei sind sie zum Teil selbst überrascht, wie ähnlich - oder auch unähnlich - sich die einzelnen Begriffe sind!

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tvrub-gute-vorsaetze-zum-semesterstart-snowboarden-in-estland-5-x-spanisch-171025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Lara
  • 26. Oktober 2017
  • 08:47
Tolle Sendung - weiter so 🙂