TV-Clips: Bio-Bauernhof, Integrative Musikschule, Lehrer-Klischees

Beitrag der TV-Lehr(er)redaktion der Universität Paderborn

Ein Team der "Lehrer*innen-Redaktion Blickfang" besucht den biologischen Vauß-Hof in Salzkotten. Bäuerin Anja Pötting und ihr Mann setzen stark auf Nachhaltigkeit: Dazu gehört langsames und gesundes Wachstum statt schnelle Massenproduktion. Außerdem: Die integrative Musikschule in Geseke ist für alle da. Ab dem 3. Lebensjahr kann hier jeder verschiedene Musikinstrumente erlernen. "Was nicht da ist, wird hergebracht!", erklärt Nathalie Ott, Musikpädagogin und Schauspielerin. Die "Blickfang"-Redaktion schaut sich außerdem das Leben der Lehrerinnen und Lehrer abseits der Unterrichtsstunde an. Welche Klischees stimmen, welche nicht?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tv-clips-bio-bauernhof-integrative-musikschule-lehrer-klischees-170727/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.