terzwerk TV: Eleonore Marguerre, Opernsängerin

Klassikmagazin von angehenden Musikjournalisten der TU Dortmund

Eleonore Marguerre ist Opernsängerin. Ihre Auftritte führten die Sopranistin bisher u.a. an die Mailänder Scala, die Oper Venedig, die Wiener Staatsoper und die Semperoper in Dresden. Regelmäßig tritt sie auch in Dortmund auf. Im Gespräch mit "terzwerk TV"-Moderator Christopher Warmuth erzählt die Sängerin, dass für sie klassische Musik auch heute noch sexy sei: Denn Leidenschaft und Absolutheit in der Musik seien ein Spiegelbild des Lebens. Sie findet es außerdem richtig, das Publikum mit in die Aufführung einzubeziehen - es beispielsweise auf die Bühne zu holen. So könne es mitten dabei sein und bräuchte keine Scheu haben, sich lebendig zu fühlen. Eleonore Marguerre will trotz ihres Erfolgs auf dem Boden bleiben. Deshalb suche sie ständig die Balance zwischen dem Opernleben, Gedanken über die Kunst in der großen weiten Welt und ihrem normalen Leben in Weimar. Dort wohnt sie gemeinsam mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und ihrem Hund. Zum Abschuss: eine Gesangskostprobe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-tv-eleonore-marguerre-opernsaengerin-161201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.