Steele TV: FC Kray, Telefonzelle als Bücherschrank, Ziegen im Wichteltal

Lokalmagazin aus Essen-Steele

Spaß haben und Erfahrungen sammeln - das ist das Ziel der F-Jugend des FC Kray bei einem internationalen Fußballturnier in Gelsenkirchen. Dort treffen die Nachwuchskicker auch auf Mannschaften aus den Niederlanden und der Türkei. Am Ende steht die Niederlage gegen eine deutsche Mannschaft: Die Essener unterliegen Hannover 96 mit 0:3. Gelohnt habe sich die Teilnahme trotzdem, sagt Trainer Talip Kus. Das Team von "Steele TV" hat außerdem eine neue Anlaufstelle für Leseratten besucht. Am Kulturforum in der Dreiringstraße steht einer von insgesamt sieben Bücherschränken in Essen. In einer alten Telefonzelle lagert die Literatur zum Mitnehmen. Damit der Schrank nicht leer wird, kann man dort auch Bücher abgeben. Weitere Themen der Sendung: der Weg zu den Ziegen im Wichteltal und "Steele in Concert".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-fc-kray-telefonzelle-als-buecherschrank-ziegen-im-wichteltal-160907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jochen Affeldt
  • 20. September 2016
  • 19:29
Super Sendung, habe ich mit viel Vergnügen angeschaut. Vor allem der Fußballbericht, echt Klasse.
  • Tahsin
  • 8. September 2016
  • 22:51
echt toll gemacht