seniorama: ZiBoMo-Museum, "DOGLIVE"-Messe in Münster

Monatliches Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

Woher kommt eigentlich das Wort "ZiBoMo"? Auf welche Person dieser Begriff zurückgeht, finden die Reporter von "seniorama" im "ZiBoMo-Museum" in Münster-Wolbeck heraus. Es hat mit einem Ziegenbock zu tun, soviel sei verraten. Auf der Messe "DOGLIVE" führt Reporter Hans Ackermann Interviews an Ständen rund um die Themen Schönheit, Outfit, Ernährung und Reise. Er findet heraus, warum Hunden rohes Fleisch gut schmeckt und wie das spezielle Wohnmobil für Hundehalter von innen aussieht. Außerdem berichtet das Team von "seniorama" über den Computer-Kurs "Senioren und Medien", ein Angebot vom Bennohaus Münster und dem Altenzentrum Klarastift.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-zibomo-museum-doglive-messe-in-muenster-160225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.