seniorama: Vom Flachs zum Leinen

Monatliches Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

Wozu braucht man eigentlich noch Flachs? Mittlerweile wurden Textil-Produkte der blau blühenden Pflanze fast komplett von der Baumwolle verdrängt. Früher wurde Flachs deutschlandweit in Massen angebaut und zur Herstellung von Leinenstoff verwendet. Das Team von "seniorama" widmet dem Flachs einen Beitrag und besucht dafür den Leinenmarkt in Tecklenburg sowie den Schaftag in Lengerich. Außerdem treffen sich die Reporter mit der Künstlerin Christel Gorschlüter. Während in ihrem Atelier ein Gemälde entsteht, schauen sie ihr über die Schulter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-vom-flachs-zum-leinen-160121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Mats
  • 19. September 2016
  • 16:31
genau Maya. Ein Senior bei der 'Frankfurter Senioren Schule"
  • maya banach
  • 15. September 2016
  • 09:28
Wow Ich bin ein senior bei der Frankfurter senioren schule und mir hat das video mega hart gefallen. DAnkeee babe