seniorama: Ruderverein "Münster von 1882 e.V.", Bretagne

Monatliches Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

"Münster von 1882 e.V." gehört zu den ältesten und größten Rudervereinen der Region. Seine Mitglieder nehmen erfolgreich an Wettbewerben aller Art teil. Felix Brummel und Sven Ditzel sind zwei von ihnen. Das Team ist 2015 von Lesern der "Westfälischen Nachrichten" zu den "Sportlern des Jahres" gewählt worden. Im Gespräch mit "seniorama" berichtet Felix, wie sein Training aussieht. Der Sportler trainiert 12 Mal die Woche, bis zu 17 Stunden. Rudern sei sehr mit Technik verbunden, die Körperkraft müsse in Geschwindigkeit, also Vortrieb, umgesetzt werden. Der Hauptteil der Kraft komme aus den Beinen, aber auch der Rücken und die Arme müssten stark sein. Highlight ist die Begleitung des Trainings auf einem Motorboot. Über Funk sind Tipps und Hinweise des Trainers an die Ruderer mitzuverfolgen. Unterwegs war "seniorama" auch im Norden der Bretagne. Typisch für die Küstenregion sind die großen Granitfelsen. Weitere Stationen der Tour: Der Badeort Perros-Guirec und die "Sieben Inseln".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-ruderverein-muenster-von-1882-ev-bretagne-160609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.