Schulterblick: Orgelbauer, Orgelrestaurator

Sendereihe der TV-Lehrredaktion an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen

Der Beruf des Orgelbauers ist heute nicht mehr weit verbreitet. Kaum eine deutsche Kirchengemeinde kann noch das Geld für eine komplett neue Orgel aufbringen. Daher ist die Restauration von Orgeln, die in die Jahre gekommen sind, zu einer wichtigen Einkommensquelle der Orgelbauer geworden. Die Sendereihe "Schulterblick" gibt diesmal Einblicke in den momentanen Stand der Branche und begleitet u.a. Orgelbauer Oliver Schulte aus XXX bei seiner Arbeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schulterblick-orgelbauer-orgelrestaurator-140528/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.