weitere Sendungen:

facebook Icon
WhatsApp Icon
Twitter Icon
G+ Icon

Riepes Hundetalk: Ich-Bewusstsein des Hundes

Ratgeber-Talk zur Hundepsychologie mit Thomas Riepe aus Anröchte

Der deutsche Psychiater und Philosoph Karl Theodor Jaspers beschreibt das Ich-Bewusstsein als das Gefühl einer inneren Wahrnehmung und Identität. Dass Menschen diese Fähigkeit besitzen, steht wohl außer Frage. Aber wie steht es um den Hund, den besten Freund des Menschen? Nimmt ein Hund eine eigene Identitär wahr? Die Antwort gibt wie immer Tierpsychologe und Sachbuchautor Thomas Riepe in "Riepes Hundetalk".

Kommentare zur Sendung:

  • Noch kein Kommentar.
    Wir freuen uns auf Deine Meinung zur Sendung!

  • doris lapiz
    am 01. Oktober 2015 um 08:08 Uhr
    Lieben Dank Herr Riepe wunderbar erklärt da kann ich ihnen nur beipflichten als Kollegin,
    Tierpsychologin ATN.

  • Meta F
    am 29. September 2015 um 11:04 Uhr
    (Y) ..... es bedarf keiner weiteren Worte

  • Nicky
    am 28. September 2015 um 14:48 Uhr
    Einfach genial, wie immer super auf den Punkt gebracht und schön erklärt!!! ;-)

    Danke dafür!!!

  • Anke Wolf
    am 28. September 2015 um 14:45 Uhr
    Danke, das war gut erläutert! Schön, dass Sie, Her Riepe, über den Tellerrand des Menschseins hinausschauen können. Wie kann man nur den Spiegeltest als Grundlage für die Behauptung benutzen, der Hund habe kein Bewusstsein für die eigene Identität? Das wäre ja so, als ob der Hund sagen würde, wir Menschen hätten kein Ich-Bewusstsein, weil wir uns am Uringeruch nicht erkennen könnten...

bitte warten
Sende

  • Dein Kommentar zur Sendung:

Tipps der Woche

Tipps der Woche

Empfehlungen unserer Redaktion Teaserbild:Tipps der Woche

Die TV-Tipps unserer Programmredaktion mit sehenswerten Highlights aus dem aktuellen Fernsehprogramm bei nrwision.

Neues Job-Angebot

Neues Job-Angebot

Programmredakteur/-in bei nrwision Teaserbild:Neues Job-Angebot

Du bist Student und hast Spaß am Medium Fernsehen? Wir haben wieder ein tolles Job-Angebot in unserer Redaktion zu vergeben!

Bürgermedienplattform NRW

Bürgermedienplattform NRW

Infos für Fernsehmacher Teaserbild:Bürgermedienplattform NRW

Das neue Internet-Angebot ist Anfang April gestartet: Was Du als Fernsehmacher bei nrwision jetzt wissen musst ...


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 22.07.2017 ]
    Monika Mauch
    "Ein wirklich toller Film mit schönen Aufnahmen."

    sendung ansehen

  • [ 22.07.2017 ]
    Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
    "Langeweile hat hier keine Chance! Auch im dritten Teil,..."

    sendung ansehen


facebook.