Stets zu Diensten! - "Cookmania", studentische Kochshow

Service-Magazin der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster

In Kochshows geht es heutzutage längst nicht mehr nur ums Kochen. Vielmehr geht es darum, Zuschauer zu unterhalten und einen Wettbewerb zwischen den Teilnehmern hinterm Herd zu inszenieren. Das Team von "Prost Mahlzeit!" zeigt anhand der studentischen Kochshow "Cookmania", welche Elemente in Kochshows eingesetzt werden, um den Zuschauer vor dem Fernseher bei Laune zu halten. Neben dem plakativen Applaus, immer wieder auftretenden Produktplatzierungen und dem "Ich hab' da schon mal was vorbereitet"-Element werden auch gerne mal Mini-Spiele oder Quizrunden zwischen den Köchen veranstaltet. In der Kochshow "Cookmania" treten Sternekoch und Moderator gegeneinander an – im Ausstanzen von Toastbrot-Sternen. Nebenbei wird dann noch ein Toast Hawaii zubereitet und "Mensch ärgere Dich nicht" gespielt: Hauptsache es kommt keine Langeweile auf!

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stets-zu-diensten-cookmania-studentische-kochshow-160128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Eva
  • 2. Februar 2016
  • 23:23
Ihr habt ja so recht. Sehr schöne Idee.