Pädders: Stadtteilzentrum Hüls-Süd in Marl

Magazin der TV-Lehrredaktion am Hans-Böckler-Berufskolleg Marl

Das Stadtteilzentrum Hüls-Süd in Marl ist eine Anlaufstelle für Familien. Ihnen wird dort Unterstützung angeboten. Ein besonderes Event im Stadtteilzentrum ist der Nachbarschaftstag, bei dem gemeinsam gekocht und gespielt wird. Das Team von "Pädders" hat Kinder begleitet, die an diesem Tag Trickfilme mit selbstgebastelten Figuren gedreht haben. Außerdem stellen sich die neuen Mitglieder der "Pädders"-Redaktion vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/paedders-stadtteilzentrum-huels-sued-in-marl-140925/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Willi
  • 1. Oktober 2014
  • 14:19
Der Beitrag ist klasse. Er gibt lebndig und informativ das vielseitige Programm des Nachbarschafttages im Nachbarschaftszentrum Hüls-Süd wieder.Spitze sind die kleinen Filme der Kinder. Hoffentlich gibt es davon bald mehr.
  • Hein
  • 30. September 2014
  • 17:28
Ich finde aber, dass man doch ganz gut sehen kann, wie kreativ die Kinder sind und wieviel Spaß sie haben... und darum sollte es in der Pädagogik ja gehen
  • Pascal
  • 29. September 2014
  • 15:53
die moderation fande ich klasse. vorallem für neulinge. der beitrag war aber ehrlich gesagt zum sterben langweilig. die kamera wurd nciht ruhig gehalten und mir kam es so vor als ob miene oma den off text gesprochen hat ...