Ökoplosiv: Münster ohne Müll und Plastik

Umwelt-Magazin, produziert von MNSTR.medien aus Münster

Müll beschäftigt das "Ökoplosiv"-Team in dieser Ausgabe. Vor allem weggeworfene Plastiktüten belasten unsere Umwelt und gelangen selbst in die Weltmeere. Dagegen haben Greenpeace und die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) nun Aktionen für ein "plastikfreies und sauberes Münster" gestartet. Wer noch mehr Anreize braucht, auf die Umwelt zu achten, muss nur einen Blick auf die Bilder des Naturfotografie-Wettbewerbs zu werfen. Die "Ökoplosiv"-Reporter haben sich dort die schönsten Aufnahmen angeschaut.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oekoplosiv-muenster-ohne-muell-und-plastik-160331/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jakob Töbelmann
  • 9. April 2016
  • 14:42
Zu dem einen Herrn in der Umfrage: Natürlich kann die Vermeidung von Plastiktüten nur ein Anfang sein. Ich würde es trotzdem nicht blinden Aktionismus nennen, denn wie man so schön sagt: Kleinvieh macht auch Mist.