Nachgehakt: NRW-Landtagswahl 2017

Polit-Talk von MNSTR.medien aus Münster

Im Mai 2017 wird in Nordrhein-Westfalen eine neue Landesregierung gewählt. Aus diesem Grund hat "MNSTR.medien" Kandidaten aller Parteien eingeladen, die in den Landtag einziehen könnten. Statt einer großen Podiumsdiskussion gibt es intensive Einzelgespräche, in denen die Positionen der Parteien vorgestellt werden. Thema ist zum Beispiel die Schulpolitik mit einer Debatte um G8 und G9, also ums Abitur nach 12 oder 13 Schuljahren. Auch Inklusion und Integration kommen zur Sprache - aber auch die Situation der Bürgermedien. Zu Gast sind: Thomas Marquardt von der SPD, Dr. Stefan Nacke von der CDU, Christoph Kattentidt von den "GRÜNEN", Sandra Wübken von der FDP, Benjamin Körner von den "LINKEN" und Helmut Seifen von der "Alternative für Deutschland".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nachgehakt-nrw-landtagswahl-2017-170504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.