#MonacoFake

Beitrag vom CampusTV-Team der Universität Siegen

Von Jan Böhmermann kennen wir Aktionen wie den #VarouFake oder den #VeraFake: "Das können wir auch", dachte sich das Team von "CampusTV" der Uni Siegen. Die Frage: Wie kann es sein, dass der kleine Unisender gleich zwei Preise bei der Verleihung des "Goldenen Monaco" gewinnt? Zufall? Können? Die Tatsache, dass sie das Event selbst veranstalten? Die Reporter sind sich für nichts zu schade: Sie manipulieren Wahlen, schleusen ihre Leute als Veranstalter ein und überlassen wirklich nichts dem Zufall. Der Clip "#MonacoFake" ist beim "Goldenen Monaco" 2016 als bestes Magazin nominiert. Bei dem Goldenen Monaco handelt es sich um den Filmwettbewerb der Uni Siegen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/monacofake-160525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • HSpudding
  • 3. Juni 2016
  • 19:44
MEIKELELELELELELELE