Mediending Münster: Leben auf dem Bauernhof

Sendereihe für medienkulturelle Bildung - präsentiert vom Bürgerhaus Bennohaus in Münster

Reporterin Malin von "Mediending Münster" geht der Frage nach, ob man heutzutage noch einen Bauernhof braucht. Sie befragt verschiedene Charaktere, die alle eine unterschiedliche Meinung dazu haben. Die Kinder schlüpfen in die Rollen. Dabei trifft sie auf Tierfreunde und Bauernliebhaber, aber auch auf Menschen, die Bauernhöfe nicht mögen. Außerdem haben die Kinder die Unterschiede zwischen Stadt- und Landkindern verfilmt. Anschließend präsentieren die Kids anschaulich zum Nachmachen, wie man ein Steckenpferd bastelt. Mitgemacht haben: Coco, Malin, Erik, Pauline, Henning, Emma, Frida, Malaika, Rieke und Apolonia.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mediending-muenster-leben-auf-dem-bauernhof-170622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.