loxodonta: Marc Chagall, Künstler im Porträt

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

Kunst-Experten nennen Marc Chagall in einem Atemzug mit Picasso, Miró und Dalí. Der Künstler wurde 1887 in Russland geboren und berühmt durch seine Lithografien, Grafiken, Ölgemälde, Bühnenbilder und Kirchenfenster. Durch beide Weltkriege beeinflusst schaffte Chagall es dennoch, Leichtigkeit und Lebensfreude in seinen Werken zu vermitteln. "loxodonta" gibt einen Einblick in das Leben des Künstlers jüdischer Herkunft, der 1985 in Frankreich starb.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-marc-chagall-kuenstler-im-portraet-131114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.