weitere Sendungen:

facebook Icon
WhatsApp Icon
Twitter Icon
G+ Icon

Lebenslinien: Manfred Lang, Diakon im Porträt

Portrait von Norbert Jeub aus Euskirchen

Manfred Lang ist Journalist, Kabarettist, Buchautor und Diakon. Amateurfilmer Norbert Jeub portraitiert den Tausendsassa und zeigt hierbei seinen Weg in ein anderes Leben: Der Journalist aus der Eifel gibt seine Festanstellung als Redakteur auf, um ehrenamtlicher Diakon zu werden. Um seinen Lebensunterhalt zu sichern, gründet er eine PR-Agentur. In "Lebenslinien" spricht Manfred Lang über die Beweggründe für seinen späten Lebenswandel.

Kommentare zur Sendung:

  • Noch kein Kommentar.
    Wir freuen uns auf Deine Meinung zur Sendung!

  • Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
    am 15. September 2017 um 15:24 Uhr
    „Ich habe das Gefühl da kannst du gar nichts falsch machen.“ Dieser Äußerung von Manfred Lang, in Bezug auf seine Auftritte mit der „Eifel-Gäng“, kann ich mich vollen Herzens anschließen.

    Wenn ich mit Senioren in der „Stuhlrunde“ das Lachyoga praktiziere habe ich auch das Gefühl, da kannst du gar nichts falsch machen. Genauso wie Manfred bin ich auch als nebenberuflicher Ständiger Diakon tätig.

    Die Senioren, die sich mit mir gemeinsam auf die Durchführung des Lachyogas eingelassen haben, weisen kein Problem auf meine Tätigkeiten als Diakon einerseits und die als Lachyoga-Anleiter andererseits in ihr Menschbild zu integrieren.

    Jedoch merke ich immer wieder, dass sich einige meiner „Mitbrüder“ (Diakone und Priester) schwer tun, das Lachyoga und den Dienst in der katholischen Kirche als Dienste am Menschen in ein Nebeneinander zu akzeptieren.

    Das vorliegende Porträt zeigt einen überaus authentisch daherkommenden Manfred Lang. Die schelmischen und lebensfrohen Eigenschaften, die Ihm zu eigen sind, können wir Zuschauer bestens an seinen wechselnden Gesichtsaus-drücken erkennen.

    Lieber Manfred, ich wünsche Dir, dass Du noch viele Jahre „Deine Dienste“ an den Menschen, mit weiterhin viel Enthusiasmus, durchführen kannst.

    Norbert Jeub bringt uns durch diesen gut gestalteten Videofilm einen liebenswerten Mitmenschen näher. Vielen Dank dafür!

bitte warten
Sende

  • Dein Kommentar zur Sendung:

nächste Sendetermine im TV:

    zum Programm-Kalender

    Tipps der Woche

    Tipps der Woche

    Empfehlungen unserer Redaktion Teaserbild:Tipps der Woche

    Die TV-Tipps unserer Programmredaktion mit sehenswerten Highlights aus dem aktuellen Fernsehprogramm bei nrwision.

    mach LAUT!

    mach LAUT!

    Musik-Talk aus Dortmund Teaserbild:mach LAUT!

    "mach LAUT!" heißt der neue Musik-Talk von Journalistik-Studenten der TU Dortmund. Wir sprechen mit Experten über Musik und mehr.

    Bürgermedienplattform NRW

    Bürgermedienplattform NRW

    Infos für Fernsehmacher Teaserbild:Bürgermedienplattform NRW

    Das neue Internet-Angebot ist Anfang April gestartet: Was Du als Fernsehmacher bei nrwision jetzt wissen musst ...


    tipps der woche.

    lade
    lade zufalls-tipp...


    neue kommentare.
    • [ 23.09.2017 ]
      Josef Bernhard Tietz
      "Ich hatte vor Jahren das Vergnügen mit meinem damals..."

      sendung ansehen

    • [ 22.09.2017 ]
      Sabine Madel)Baldig
      "Suuuuuperklasse!!!!!"

      sendung ansehen


    facebook.