Leben

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

"Leben" ist eine Gedichtverfilmung. Neues Leben entsteht, wenn wir eine Familie gründen. Aber ist leben einfach leben? Der Mensch will spüren. Fühlen, dass er lebt. Filmemacherin Roswitha K. Wirtz aus Düren beschreibt das Leben anhand einer Mutter-Kind-Beziehung und setzt es in passende Bilder um.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/leben-140918/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Toni F.
  • 6. Oktober 2014
  • 18:57
Emotional ansprechende Bilder durch eine einfühlsame Kameraführung.
Tiefsinnig Gesprochenes und passende musikalische Untermalung machen uns das Wunder des Lebens erneut bewusst.
  • Halley
  • 25. September 2014
  • 10:36
Zart, tiefgründig, ergreifend. Eine Herausforderung für den Betrachter, weil er auf allen Ebenen gleichzeitig gefordert ist: Intensive Bilder, emetionale Ansprache, kognitive Reize.
  • Eva
  • 24. September 2014
  • 13:44
gute Idee. Hätte mir luftigere Musik vorgestellt.