KuK-Ma: "THINK TWICE" aus Kamp-Lintfort

Beiträge der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve

Die vierköpfige Band "THINK TWICE" legt sich nicht fest: Ob Reggae, Metal, Rock oder Punk - die Musiker aus Kamp-Lintfort spielen Songs zum Mitsingen, Feiern und Tanzen. Neben ihren selbstgeschriebenen Stücken covern Jan, Adnan, Merlin und Jannik unter anderem auch Songs von "Rage Against The Machine", "Madsen" und "Nirvana" - auf Deutsch und auch auf Englisch. "Kuk-Ma"-Moderatorin Lea Wemmers trifft die Jungs von "THINK TWICE" zum Interview und spricht mit ihnen über ihren Song "Traum von Fliegen". In dem Musikvideo läuft ein kleiner Junge mit einem roten Ballon durch den Wald. Seine Jeans ist zerrissen, sein Blick wirkt leer. Er rennt los und klettert auf einen Hügel. Oben angekommen bleibt er stehen und lässt den Ballon fliegen. In dem Song geht es um Armut und Traurigkeit. Der kleine Junge kommt aus der dritten Welt und will einfach nur noch aus dieser fliehen. Wie jede Band hat auch "THINK TWICE" ein traditionelles Konzert-Ritual: Alle vier Jungs gehen vorher gemeinsam pinkeln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuk-ma-think-twice-aus-kamp-lintfort-160421/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.