Junge Leute machen Radio - Teil 1: Vorbereitung

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

Musikrichtungen wie Heavy Metal oder Mittelaltermusik finden im kommerziellen Radioprogramm kaum Platz. Anders ist das beim 1987 gegründeten Dürener Rundfunkverein. Dort produzieren die jungen Erwachsenen Thomas und Tobias ihre eigene Radio-Sendung. Ihre musikalischen Schwerpunkte: Heavy Metal und Mittelaltermusik. Amateurfilmerin Roswitha K. Wirtz begleitet die beiden jungen Radiomacher. Im ersten Teil werden sie bei den Vorbereitungen auf ihre Sendung gezeigt, in der es hauptsächlich um den Dürener Mittelaltermarkt "Annamarkt" geht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/junge-leute-machen-radio-teil-1-vorbereitung-150903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Lachyogi Toni
  • 13. September 2015
  • 11:57
Tobias, Thomas und Doro haben es geschafft, die Lockerheit und Unbefangenheit, von jungen Leuten, ins „Programm“ zu bringen.
Die Filmemacherin RoKa Wirtz hat mal wieder ihre Professionalität
unter Beweis gestellt.
Dieser Videoclip strahlt pure Lebensfreude aus. Danke!