Gewinn, Verlust, Zukunft: 1. BC Düren im Jubiläumsjahr 2017

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

Eine Geschichte wie aus dem Märchenbuch. Der 1. Badminton-Club Düren wird 60 Jahre alt und spielt um die Deutsche Meisterschaft mit. Am Ende feiert der Verein den größten Erfolg der Vereinsgeschichte - und geht danach freiwillig in die Bezirksliga zurück. Filmemacherin Roswitha K. Wirtz zeigt die spannende Jubiläumssaison, wie viel Arbeit hinter jedem Spieltag steckt und warum der Badminton-Club nun wieder unten anfängt. Der Traum, Meister zu werden, lebt bei Fans, Spielern und vor allem dem Badminton-Nachwuchs des 1. BC Düren weiter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gewinn-verlust-zukunft-1-bc-dueren-im-jubilaeumsjahr-2017-180116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Karo
  • 27. Januar 2018
  • 09:01
Richtig gute Dramaturgie im Film. Es werden Emotionen geweckt. Leidenschaft, Begeisterung, Trauer Zuversicht. Sehr gut!
  • Mira
  • 20. Januar 2018
  • 10:29
Super das mal was über einenLeistungs-Sport gemacht wurde der ansonsten wenig in der Öffentlichkeit steht. Sehr gut gemachter Film, sympathische Mannschaft, engagierter Verein.