Ganz schön Dortmund: Franz Ott im Künstlerporträt

Beitrag von Roland Mattigk aus Dortmund, präsentiert vom Filmklub Dortmund e.V.

Franz Ott lebt in einem Künstlerhaus in der Dortmunder Nordstadt - gemeinsam mit sechs weiteren Künstlern. Er selbst nennt sich "Meistermaler". Seine Gemälde sind inspiriert von großen Künstler der Geschichte und aktuellem Weltgeschehen. Auch die Nordstadt kehrt in seinen Motiven immer wieder. Die Fülle der Welt fasziniert Franz Ott - und das sieht man den Bildern des Künstlers auch an.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ganz-schoen-dortmund-franz-ott-im-kuenstlerportraet-150611/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ulf Hessling
  • 2. Maerz 2022
  • 10:39
Super Reportage über Franz Ott. Gut gemacht. Sein Stil ist einzigartig und besonders. Es gibt Vielfältiges in seinen Werken immer neu zu entdecken.
  • Renate Kowalewski
  • 29. Juni 2015
  • 22:42
Lieber Franz Ott, für mich bist Du ein Meistermaler.
  • Roland Ott
  • 21. Juni 2015
  • 11:58
Finde es sehr interesant was mein Onkel macht
  • Rita-Maria Schwalgin
  • 15. Maerz 2022
  • 17:53
Wenn Franz nicht in Dortmund leben und arbeiten würde sondern z: B. in New York, wäre er längst ein Shooting Star und erreichte gastronomische Preise! Ich schätze sein Kultur-, Geschichts- und sozialkritischen Wissen und die souveränen Kompositionen!