Einfach Energie

Magazin von angehenden Mediengestaltern am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund

Energie ist abwechslungsreich! Oft wird Energie mit Strom verknüpft, zum Beispiel bei "erneuerbarer Energie". An der TU Dortmund gibt es ein Zentrum, was sich mit erneuerbarer Energie auseinandersetzt. Vor allem die Zukunft neuer Energiequellen wird hier untersucht. Auch Mobilität wird sich in der Zukunft ändern. Aktuell rollen immer mehr E-Bikes auf unseren Straßen. Doch Energie ist nicht nur Strom. Menschen können durch ihre Lebensenergie eine ganz besondere Ausstrahlung mit sich bringen, so zum Beispiel Heidrun Sudhoff. Sie wurde mit Glasknochen geboren - doch ist voller Lebensenergie. Lebensenergie setzt ausreichend Schlaf voraus. Moderatorin Franziska Kompa macht einen Selbsttest im Schlaflabor und informiert sich über gesunden Schlaf und die richtige Dauer. Ob der Konsum von Kaffee als "Wachmacher" bei zu wenig Schlaf eine Rolle spielt, wird ebenfalls aufgeklärt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/einfach-energie-171115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Nicht Andre
  • 20. November 2017
  • 10:41
Hammer Regie!