Ein faszinierendes Haus: Kunstmuseum Villa Zanders in Bergisch Gladbach

Beitrag von Bernd Schultze-Willebrand, Film-Video-Club Bergisch Gladbach e.V.

Das "Städtische Kunstmuseum Villa Zanders" in Bergisch Gladbach ist mehr als nur ein Ausstellungort für moderne Kunst. Das 1873 erbaute Gebäude im Stil der Spätromantik ist gleichzeitig ein Konzertraum und ein Begegnungszentrum für Jung und Alt. Mit seinen Exponaten, den vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche und der bemerkenswerten Artothek steht die Villa Zanders für Vielfältigkeit und Fortschritt. Im Film "Ein faszinierendes Haus" sprechen die Betreiber, Künstler und Besucher über das Besondere an diesem kulturellen Begegnungsort.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ein-faszinierendes-haus-kunstmuseum-villa-zanders-in-bergisch-gladbach-150820/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.