DSV-KölnTV: Köln-Poll - Vom Fischerdorf zum Veedel mit Hätz

Lokalmagazin für Köln und das Rheinland

Köln-Poll - das "Veedel mit Hätz". Der Stadtteil am Rhein war früher durch Fischerei und Landwirtschaft geprägt. Seit dem Bau der Rodenkirchener Autobahnbrücke gehört die Fischerei aber der Vergangenheit an. Hans Burgwinkel erklärt im Interview mit Dominik Schiller, wie sich der 1011 Jahre alte Stadtteil über die Zeit verändert hat. Ein Bericht, der das alte und das neue Poll vorstellt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dsv-koelntv-koeln-poll-vom-fischerdorf-zum-veedel-mit-haetz-150820/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Brandes
  • 30. Oktober 2015
  • 12:04
Super beitrag Danke an heern Burgwinkel der sowiel herz und einsatz fuer Poll bringt
Habe seit 1982 in Poll gelebt und es trifft zu ein mal Poller imer Poller auch wenn ich jetzt in Bali Lebe