Die Sage von Wanda, die den Deutschen nicht wollte

Kurzfilm von Waldemar Naczmanski aus Münster

Auf einer Burg lebt die polnische Pfadfinderin Wanda. Der deutsche Pfadfinder Fritz verliebt sich in sie. Doch bevor sie auf seine Annäherungsversuche eingeht, muss er mehrere Prüfungen bestehen: Eine polnische Sage, die jahrhundertelang in antideutscher Propaganda benutzt wurde, wird in diesem Film von deutschen und polnischen Jugendlichen neu erzählt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-sage-von-wanda-die-den-deutschen-nicht-wollte-120726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Isabella Szmyd
  • 9. Oktober 2012
  • 22:10
Tolle Idee, super umgesetzt. Empfehlenswert!