Die Lange Anna und Meer (mehr) - Helgoland

Reisebericht von Doris und Helmut Krah aus Sassenberg

Im Zweiten Weltkrieg wäre sie fast von den Alliierten versenkt worden: Helgoland - die einzige Hochseeinsel Deutschlands. Ein Glück, dass sie noch steht! Denn auf Helgoland haben nicht nur zahlreiche Vögel und Seehunde ihre Heimat, auch der Mensch erholt sich hier gerne. Helmut und Doris Krah haben sich von Cuxhaven aus mit dem Schiff nach Helgoland aufgemacht. Sie schauen sich die Vegetation an, sowie die "Lange Anna", einen 47 Meter hohen Felsen. Er ist das Wahrzeichen der Insel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-lange-anna-und-meer-mehr-helgoland-140327/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Georg Terlutter
  • 16. Mai 2016
  • 12:00
Ein sehr gut gestalteter Film, der lehrreich und informativ daher kommt. Leider war ich nur einmal auf Helgoland, aber der Film verführt zu einem neuen Besuch.
  • Sony Peter
  • 23. Januar 2015
  • 19:05
Ein toller "Amateurfilm"! Die Autorin versteht - es durch filmgerechte Aufnahmetechnik und mit gekonnter Bearbeitung - Stimmungen zu erzeugen. Kurz, knackig, zielführend! Bitte mehr!
  • Panasonic-Peter
  • 23. Januar 2015
  • 12:57
Mir gefällt dieser Reisefilm sehr gut: Bildausschnitt, Stativbenutzung, Kommentar, Schnittbearbeitung.
Bin selbst in einem Filmklub (10 Leute) und sehe viele Video, auch jeden Oktober beim Dortmunder Filmtag vom BDFA.
Nur die lange Einleitung (Cuxhaven) passt nicht so ganz zum Titel.
  • Horst
  • 2. Mai 2014
  • 14:58
Toller Film, hoffentlich in Zukunft mehr
  • Traudl und Karl
  • 24. April 2014
  • 17:24
Wir sind begeistert von diesem tollen Film.
  • Lothar
  • 6. April 2014
  • 07:58
Helgoland - Aber Hallo...... Doris - Helmut Krah.
Man wartet schon regelrecht auf eure klasse Filme Einfach Spitze...War selbst auch schon auf Helgoland.