Das Herz Aachens

Beitrag von Jannis Karayannakos und Horst Krause aus Aachen

Ein Stadtrundgang durch Aachen, als Zuschauer ganz bequem vom Sofa aus: Jannis Karayannakos und Horst Krause zeigen in ihrem Beitrag, was es in der Aachener Innenstadt zu sehen gibt. Das sind nicht nur die zahlreichen Brunnen wie der Elisenbrunnen, der Geldbrunnen, das Fischbüttelchen oder der Karlsbrunnen, sondern auch der zentrale Katschhof, das Marienportal oder die historische Körbergasse.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-herz-aachens-141120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Urban Dick
  • 2. Maerz 2016
  • 20:13
Wie alt ist der Film ? Der Flötenspieler steht mittlerweile schon einige Jahre in Eilendorf. Die Kneipendichte hat sich ebenfalls gelichtet. Aber im Großen und Ganzen ein sehr schöner Film über meine geliebte Heimatstadt.
  • Josef Jung
  • 25. Januar 2016
  • 21:02
Hallo,
ein sehr gelungenes Video, dass mir ganz ausgezeichnet gefallen hat.
Informativ und erhellend mit sehr guter Moderation.

Gruß
Jupp
  • Eva
  • 25. November 2014
  • 14:03
sehr informativ durch die vielen Facetten der Szenen und durch die angenehme Moderation. Obwohl ich sehr oft durch Aachen gehe, konnte ich viel Neues erfahren. Danke
  • Roswitha Katharina Wirtz
  • 25. November 2014
  • 09:34
JA, viele lassen ihr Herz in Aachens Innenstadt zurück.